Direkt zum Hauptbereich

Re-Animation / Schrottstofftausch

So, jetzt war es hier doch ziemlich lange ziemlich still. Das liegt dran, dass die Zeit rast, Kind, Hund, Mann, Haus fordern und ich jetzt auch wieder arbeite - es bleibt unterm Strich also wesentlich weniger Zeit für alles mögliche. Unter Anderem eben auch den Blog.

Jetzt habe ich mich allerdings bei Künstlerkind zum Schrottstofftausch angemeldet und einen Platz bekommen - JUHU! Und das ist ein super Anlass diesen Blog zu reaktivieren und kurz den Stoff zu zeigen, den ich ins Rennen schicke.....

Das ist das gute Schätzchen, gekauft bei Stoffwelten.de, es ist eine Eigenproduktion von dort und ich hatte 0,7m x vb erstanden. Genausoviel ist es auch noch.

Ich mag den Stoff unheimlich gerne, streichle ihn regelmäßig und hab ihn trotzdem jetzt seit Monaten nicht vernäht. Und das liegt dran, dass er zu klein für was für mich ist und sich rausgestellt hat, dass mein Zwerg schlichtweg nicht besonders hübsch in Brauntönen aussieht. Und für was unhübsches möcht ich ihn dann auch nicht anschneiden.

EDIT: Es handelt sich vom Material her um Jersey!

Und da hab ich grad auf Facebook rechtzeitig noch von der Aktion gehört und noch einen Platz erhascht.

Jetzt bin ich gespannt, was noch für Stoffe ins Rennen geworfen werden und ob jemand sich für mein Schätzchen interessiert.

Natürlich gibts noch wie gewünscht was Nettes ins Paket dazu (was bin ich allerdings noch unentschieden).

Rundum eine super Aktion und ich freu mich natürlich auch über den Grund einmal wieder etwas hier zu schreiben (und das hoffentlich jetzt auch wieder regelmäßiger umsetzen zu können).

Auf bald!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Sache mit dem Muster

Die Sache mit dem Muster ist eine schwierige. Für meinen Lieblingskollegen zum Geburtstag soll es ein Sofakissen geben.... ich habe extra einen herzallerliebsten Fuchsstoff erstanden (aus dem sich für die Madam noch eine Hose nähen lässt) und dann aber nicht nachgedacht und den Stoff für das Kissen im Bruch zugeschnitten. Und jetzt? Jetzt ist das Muster auf einer Seite richtig rum und auf der anderen nicht. Ein multivariates Kissen, wenn einer Kopfstand macht und einer normal sitzt, dann sehen eben beide das Motiv richtig rum. Seufz - so ist das wohl beim nähen - nicht arbeit sparen wollen, sondern nachdenken vorm Zuschnitt. Und auftrennen ist tatsächlich rein zeitlich keine Option.... Bei der Hose für die Madam muss ich jetzt ein bisschen besser aufpassen - Memo an mich selbst!

Für kleine Prinzessinnen

So, die Madam ist mitunter eine echte kleine Prinzessin muss ich sagen. Wenn es einmal nicht nach Ihrem Köpfchen geht, dann kann sie sehr schnell in den Drama Queen Modus umschalten. Ich hatte noch eine Prinzessinnen Eigenproduktion von Stoffwelten und aus der habe ich für ein Baby von einer Bekannten eine kleine Pumphose gemacht. Es war ein Stückchen übrig (seufz für Größe 62 braucht man ja fast keinen Stoff...) und das hat gerade so für ein Röckchen für meine Madam gereicht. Ich persönlich finde es ja praktisch, wenn der Rock direkt an der Leggins dranhängt und nicht extra ist und so hab ich das dann auch gemacht. Leider hat der Stoff jedoch nicht mehr für ein Shirt gereicht, deshalb habe ich etwas im Uni-Sortiment gegraben und mich an einen Applikationsversuch getraut. Die Krone ist ein wenig eckig an den Rundungen geworden, insgesamt ist der Pulli aber echt ganz gut geworden und weil er nicht so aufgeregt gemustert ist, passt er auch ganz wunderbar zu vielen anderen Outfits.